Jahrhundert-Sprinter Usain Bolt ist erneut Vater geworden. Anlässlich des US-amerikanischen Vatertags (20. Juni) postete der 34-Jährige ein überraschendes Familienfoto auf Instagram.
Dort zu sehen: Seine Freundin Kasi Bennett, seine Tochter Olympia Lightning Bolt und die beiden Neugeborenen, die in zwei Wiegen liegen.
In dem Post verriet der Jamaikaner auch die Namen: Saint Leo und Thunder (zu Deutsch: «Donner») – ein Wortspiel mit dem Nachnamen des mehrfachen Olympiasiegers, der übersetzt «Blitz» bedeutet.
Schon beim Namen ihrer Tochter, die im Mai 2020 zur Welt kam, hatten sich Bolt und Bennett kreativ gezeigt: Übersetzt bedeutet Lightning Bolt ebenfalls «Blitz». Um das Wortspiel am Sonntag auf Instagram zu untermalen setzte der Sportler hinter die Namen seiner drei Kinder jeweils ein Blitz-Emoji.
Usain Bolt, der seine Karriere nach der WM 2017 in London beendet hatte, gehört zu den erfolgreichsten Athleten der Sportgeschichte. Usain St. Leo Bolt war acht Mal Olympiasieger, holte elf Mal WM-Gold und hält seit 2009 zudem die Weltrekorde über 100 Meter (9,58 Sekunden) und 200 Meter (19,19).